Die Disskussion am Lagerfeuer war sehr lebendig. Jeder beteilige sich im Kampf mit Worten, wer zum Hauptmann befördert wird. Alle,.... auser einer,.... ein Fremder hockt am Rande und schaut mit seinem Met, das er genüsslich in sich hineingießte, zu. Der Fremde, auch Zappy genannt war ein sehr geduldiger, besinnlicher und mysteriöser Mann. Und als der Letzte gesprochen hat. Begann er zu lachen:" Hahahaha!! Egal wer der Hauptman wird, auch wie groß seine Macht ist,.... er ist so gut wie Tod!" Die Menge drehte sich zu ihm. Alles erschweigt. "Dachtets ihr wirkich ihr könnt die Bestien die unter uns sind, so besiegen?", fuhr er fort: "Dachtets ihr ernsthaft so würde das Problem enden,... mit einer Debatte? Nein! es wird schlimmer werden,.... jetzt bekommen die Bestien Angst,... und aus Angst wird Hass,... sie werden uns nicht mehr in Ruhe lassen, bis wir alls Tod sind. Aber der erste der stirbt ist mit sicherheit der Hauptman. Diese Bestien sind nicht Dumm. Es ist Naiv zu denken, das sie es sind." Eine schweigepause,....
"Da ich kaum jemand in der Menge kenne, ernenne ich die Person zum Hauptmann, die am meisten Stimmen bekommt. Das werde ich daher erst später herausfinden,.... bis sich alle entschieden haben" Und als die Debatte sich langsam wieder ihrem Thema zuwendeten, redete er sich selber noch zu: "Ich freue mich schon den mächtigen Hauptman zu gratulieren,... sein Grab ist schon geschaufelt,...."